Eine ​zuverlässige, ruhige und stressfreie Fußarbeit!

Dank ​meines 5-Step-Systems.

​Das mehrfach erprobte System zur Fußarbeit von Susanne Reinke

Ich zeige dir, wie dein Hund die korrekte Fußposition selbstständig ​finden und ​halten lernt, egal was um ihn herum geschieht.

​​Nichts ist frustrierender als ein Training bei dem nichts ​klappt. Dein Hund läuft tippelnd und hektisch neben dir "Fuß", ist immer ein Stück zu weit vorne, lässt sich nicht ausrichten, fiept ​oder ist ​schlichtweg mit der Situation überfordert.

Man trainiert und trainiert und wenn es darauf ankommt, hat man plötzlich einen anderen Hund an der Leine​.

Die Motivation geht gegen Null, man zweifelt am eigenen Können als Hundeführer,  ​man hat einfach keinen Plan mehr, was man anders machen soll.

Das habe ich alles selbst erlebt, als ich meinen ersten Hund, Baiko ​zu mir geholt habe. 

​Seit dieser Zeit habe ich ​mich über den Tellerrand der Dummyarbeit hinaus fortgebildet, habe mit Teams an ihren Baustellen gearbeitet  und dabei mein System gefunden, wie man ein Training stressfrei und vor allem zielorientiert gestaltet.

Fußarbeit auf Autopilot

​Ich wollte nicht ewig nur an der Fußarbeit arbeiten. Ich wollte nicht​ auf das Training von Suche, Einweisen und Markierungen​ während des Aufbaus der Fußarbeit ​verzichten.

Ich wollte einen Hund der neben mir Fußarbeit läuft, wie auf Autopilot​.

Also ​entwickelte ich ​mein 5-Step-System zur Fußarbeit.

​​Auf meinem allerersten ​Workingtest wurde ich von ​einer Richterin begrüßt mit: "Das ist doch mal eine schöne Fußarbeit zum Start."

​Es ist einfach ein ​tolles Gefühl, in eine Prüfung zu gehen mit dem Wissen, es kann alles schief gehen, aber wenigstens machen wir am Anfang einen guten Eindruck. :-D

​Wie ich das gemacht habe, zeige ich dir in meinem ​Selbstlernkurs Fußarbeit Step-by-Step.​

​Im ​Selbstlernkurs Fußarbeit Step-by-Step zeige ich dir​.

  • ​Wie du deine Fußarbeit von Grund auf ​stressfrei aufbauen kannst.
  • Wie du die Baustellen in deiner Fußarbeit angehen kannst.
  • ​Wie du die Grundstellung korrekt aufbaust und typische Fehler im Aufbau vermeiden kannst.
  • Wie du nach den Grundlagen weiterarbeiten kannst, damit die Fußarbeit nie wieder ein Thema wird.

Für wen ist der Selbstlernkurs 

Fußarbeit Step-by-Step?

​Für ​Welpenbesitzer,...
​... die mit ihrem neuen Welpen ​von Anfang an die Fußarbeit richtig aufbauen wollen.

​​Für Anfänger,...
... die sich eine Schritt für Schritt Anleitung wünschen, die sie vom Start bis zum Ziel begleitet. 
​​Für ​Fortgeschrittene,...
... die ​​schon x-mal versucht haben, ​ihrem Hund die Fußarbeit beizubringen und immer wieder an der Realität in einer Prüfung gescheitert ​sind.

​Für Profis,...
​... deren Hund ​eigentlich eine gute Fußarbeit zeigt, aber ​dennoch bei bestimmten Baustellen ​nicht ​zuverlässig im korrekten Fuß bleiben kann​.

​Diese tollen Ergebnisse haben andere Teams mit dem Fußarbeitskurs Step-by-Step erreicht.


​​Susannes Step-by-Step-Methode zur Fußarbeit bringt jedem Hunde-Mensch-Team Fortschritte in der Fußarbeit, da es Lösungsansätze für alle möglichen Baustellen und Trainingsstände bietet.


​Christiane mit Zuria und Belzta  


Mit diesem Workshop habe ich zur korrekten Fussarbeit mehr gelernt, als in den letzten Jahren in unzähligen Trainings.​​


​Alice mit Talulah


​Mir konnte jemand endlich richtig und vor allem logisch (2 mega Aha Effekte bei 1sten live) erklären wie der Hund es lernen soll. Ich wiederhole mich „Wer die Fußarbeit nicht bei Jagdfieber lernt, ist selbst schuld!!!“​


​Robert mit Nilo

​Was genau bekommst du im ​Selbstlernkurs

Fußarbeit Step-by-Step?

1

Modul 1: ​Bevor du losgehst
​​Hier erfährst du die sechs Prinzipien meines Fußarbeitstrainings.​
​Dadurch strukturierst du dein Training so, dass sich dein Hund 100% auf das Fußarbeitstraining fokussieren kann.

Du bekommst eine genaue Anleitung wie du ​mit Management​-Maßnahmen mitten in der Trainingsphase der Fußarbeit weiterhin in deiner Dummygruppe ​trainieren kannst. Und das ohne dir dein Fußarbeitstraining immer wieder zu zerschießen.

2

Modul 2: ​Step-by-Step zur korrekten Fußarbeit
​Im Modul 2 lernst du in Trainingsvideos​ und anschaulichen Grafiken ​mein ​Step-by-​Step ​System, ​​​damit ​dein Hund selbständig und aus eigenem Antrieb​ die perfekte Position an deinem Bein findet und​ ​hält, egal was um ihn herum geschieht. 

​Dein Hund lernt die korrekte Fußposition...
Step 1 ...​selbstständig zu ​finden​.
Step 2 ...​​​lange zu halten.
Step 3 ...​​​auch bei Verleitungen​ zu halten.
Step 4 ...mit der Grundstellung zusammen zu meistern​.
Step 5 ...im Dummytraining wie auf Autopilot abrufen zu können.

3

Modul 3: ​Hindernisse auf dem Weg zum Ziel
​​Hier gebe ich dir ​Lösungen an die Hand, wie du Fehlerquellen beim Aufbau der Fußarbeit von Anfang an vermeiden und ​aufkommende Baustellen erkennen kannst, bevor sie zu einem echten Problem werden. Folgende Baustellen werden in diesem Modul besprochen:
  • Hängen
  • Fußarbeit zu weit vom Bein entfernt
  • Vorprellen
  • schnüffeln
  • selbstständiges Auflösen des Fuß-Kommandos

4

Modul 4: ​Die Grundstellung
​​Ohne eine korrekte Grundstellung bringt dir die schönste Fußarbeit nichts. Du musst deinen Hund korrekt ausrichten können und er muss ​sich ​an dir ohne ein weiteres Kommando ​orientieren. 

​In diesem Modul ​erhälst du ​eine genaue Anleitung zum Aufbau der Grundstellung mit detaillierten Trainingsvideos, um typische Fehlerquellen im Aufbau ​zu vermeiden und Lösungsansätze zu Baustellen in der Grundstellung.
Folgende Baustellen werden in diesem Modul besprochen:​
  • Grundstellung zu weit vom Bein entfernt
  • schräges sitzen in der Grundstellung
  • zu weit vorne sitzen in der Grundstellung
  • fehlende Motivation beim Grunstellungstraining
  • ​selbstständiges Auflösen der Grundstellung
Bonus


12 Live Coaching Aufzeichnungen​


​​​

Zusätzlich zu meinen Step-by-Step Trainingsvideos erhältst du Zugang zu allen 12 Video Live Coaching Aufzeichnungen des betreuten online Kurses Fußarbeit Step-by-Step von Anfang 2020. Jede Woche wird dir eine Coaching-Aufzeichnung freigeschaltet, damit du immer wieder neuen Input bekommst und motiviert wirst dranzubleiben.

Die Aufzeichungen der Live Coachings sind prall gefüllt mit meinem Wissen rund um die Fußarbeit und das Hundetraining im Allgemeinen. Ich gehe anhand der Videos der Teilnehmer auf die Knackpunkte der Teams ein, gebe Hinweise und Lösungsvorschläge.

​Das sagen Kunden über Susanne:​

​Stephan und Ayasha
​Sehr kompetent und genau. Viele Ideen für Trainingsansätze ... kann ich nur empfehlen!
Claudia mit Mouse
​Meine anfängliche Skepsis gegenüber einem Onlinekurs war bereits nach dem ersten Meeting wie weggeblasen.​ Insbesondere die Videoanalyse war super- quasi punktgenau konnte man den Fehler in der Führung des Hundes nachvollziehen. ​Es war bestimmt nicht mein letztes Seminar bei der Hundeschule Jagdfieber.
​Sandra mit Jamie
​Die beste Trainerin, die ich kenne. Strukturiert- engagiert - individuell - fokussiert. Absolut empfehlenswert, auch online!!

​​Darum kann ich dir helfen....

​Alles fing mit Baiko, meinem Australian Kelpie​ und der Rettunghundearbeit an​. ​Ich bestand mit Baiko mehrmals die Rettungshundeprüfung des DRK, absolvierte die Dummy A des GRCs und nahm mit meinem "nicht Retriever" erfolgreich an Workingstests teil.


Mit ​meinem Toller Mika ​bin ich erfolgreich im Dummy ​in der offenen Klasse gestartet und führte Mika im Tolling bis in die höchste Klasse - Elite - und zum schwedischen Tolling Jakt Champion.


​Mein zweiter Toller Indy ​bestand alle bisherigen Prüfungen (Dummy A, JPR, Tolling​) als bester Hund des Tages und qualifizierte sich für die höchste Klasse im Tolling mit unter 3 Jahren.


Bei allen Erfolgen mit ​meinen eignen Hunden freue ich mich jedoch ​am meisten, über die erfolgreichen Prüfungsrückmeldungen ​meiner Teams ​der Hundeschule Jagdfieber. Denn zusammen feiert es sich ​immer noch am Schönsten...

"

Guten Morgen liebe Susanne, 
Ich wollte dir noch zum Fortschritt, ja eigentlich mehr vom Erfolg unserer Fußarbeit berichten. Dank deinem tollen Workshop!!
Wir waren kürzlich zum TWT.. gestartet in der F , zum reinschnuppern... Ergebnisse völlig egal, aber ich weiß woran wie noch arbeiten müssen.
Mein Fokus lag auf Fußarbeit, beim Walk up und in der Aufgabe, beim Drehen am Bein, also GS..
Was soll ich sagen?!?! ICH und mein Blu sind noch NIE so entspannt Fuß gegangen!!!!! Er hat das toll gemacht!!! ​
Wir haben sonst immer ein großes steadyness Problem gehabt.., ​jetzt nicht mehr: ruhiger, aber aufmerksamer Hund, der diesmal sogar meine Hilfen in den Aufgaben annehmen konnte. 
Ich habe ‚artig‘ seit Beginn des Workshops täglich geübt , sowohl Fußarbeit als auch GS, zusammen aber immer weiter auch allein. 
Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich darüber gefreut habe!!! 
Ich habe mittlerweile meine Freundinnen überzeugt , die jetzt genauso üben ,​weil sie auch unseren Erfolg in so kurzer Zeit gesehen haben und wie positiv sich das bei meinem Blu aufs Verhalten in der Arbeit auswirkt!!!
Ein ganz dickes Danke an Dich!!! 

​Heike und Blu

​97€


  • ​4 Module, in denen ich dich vom Start bis zur Ziel​gerade begleite. ​
  • ​14 Trainingsvideos​, die dir alles Schritt für Schritt erklären (3 Stunden). ​
  • Checklisten für jeden Schritt der Step-by-Step Anleitung, damit du beim Training draußen alles auf einen Blick hast.​
  • ​Zugang zur Jagdfieber Alumni Facebook Gruppe mit monatlichen Frage & Antwort Rundenfür ​deine Fragen.
  • ​​​​​​​1 Jahr lang Zugang zu den Inhalten der Module mit 14 Videos inklusive Updates!
  • ​​BONUS ​​ 12 Live Coaching Videoaufzeichnungen​ ​in denen Susanne anhand von Videos​ und Fragen der ​ehemaligen Teilnehmer des Kurses detailliert auf Baustellen und  Fehler der Teams hinweist und praktische Lösungen aufzeigt (über 24 Stunden Videomaterial)​.
Du kannst sofort nach ​der Bestellung mit Modul 1&2 starten.​ 
Die​ Module 3&4 sowie die Live Coaching Aufzeichnungen werden dir Woche für Woche freigeschaltet.


​Die sichere Abbuchung erfolgt durch Digistore24.com.

​​Hier kommen die Teams des Kurses​ Fußarbeit Step-by-Step zu Wort:

​Simone und Emil
​​Eine neue Methode zum Aufbau ​der Fußarbeit, mit allen Facetten (Aufbau, Belohnung, Korrektur, mögliche Fehler) sehr anschaulich erkärt und anschließend bei der Umsetzung super betreut.
​Anne mit Miru und Nori
​Dran bleiben! Die beste Technik nützt nichts, wenn man nicht übt. Ich werde mir Susannes Worte in Nacken brennen und dann wird geübt! Baustellentraining und Knackpunkte finden und gezielt an diesen arbeiten.
​Kira und Hera
​Ein sehr intensiver Kurs bei dem jeder mitgenommen wird, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener.

​Häufig gestellte Fragen:

​Wie läuft der ​Kurs ab? Was kommt zeitlich auf mich zu?

​​Wie lange habe ich Zugriff auf den Kurs?​

Ab welchem Hundealter​ sollte man mit dem ​Fußarbeit beginnen?

​​Wie lange dauert es bis ich Zugang zum Kurs habe?

​W​ie kann ich mich in den ​Kurs einloggen?

Habe ich ein Rückgaberecht?

​​​Die Sicherheit, ​mit der ich auf einer Prüfung ​starte, kommt zu 90% von der perfekten Fußarbeit, die meine Hunde in der Prüfung zeigen. Ich kann mich auf sie verlassen, ich muss nicht nachsehen, ob sie noch da ​und bereit sind. Sie sind einfach da und das ist ein richtig gutes Gefühl.

Das Gute ist, ich weiß, wie ​du diese ​Sicherheit Schrittt für Schritt erreichen kannst. Es ist kein Hexenwerk. Es braucht ​ein Training mit Struktur, Systematik und einem guten ​Gefühl dafür, was ​​ihr beide gerade benötigt.

All das habe ich in diesen ​Selbstlernkurs gepackt, um dir so effektiv und nachhaltig wie möglich zu helfen, deine Ziele in der Dummy Fußarbeit zu erreichen. ​Ich kann es kaum abwarten, dich live bei den Coaching ​Terminen und in unserer Kursgemeinschaft zu begrüßen!



​Copyright: Susanne Reinke, Hundeschule Jagdfieber