November 27

0 comments

P041: Auch im Alter aktiv im Dummysport – mit Ines Fuchs

Wenn Hunde älter werden ändern sich ihre Bedürfnisse und ihre Möglichkeiten. Das trifft auf alle Hunde zu, aber bei aktiv geführten Sporthunden, wie es unsere Hunde sind, ist es eine noch größere Herausforderung sie auch im Alter gut auszulasten. Man muss die Balance finden zwischen Auslastung mit Anspruch, aber ohne körperliche Überlastung. 

Gerade sehr aktive und triebige Hunde arbeiten immer bis an die Grenze und auch darüber hinaus und da stehen wir in der Verantwortung, das Training passend zu gestalten. 

In dieser Episode spreche ich mit Ines Fuchs über die Möglichkeiten seinen älter werdenden Dummyhund auszulasten. Wir gehen auf die Gefahren, aber auch auf die Möglichkeiten und Vorteile ein, die das Alter mit sich bringt.

Links, die in dieser Episode erwähnt wurden:

-> Team Jagdfieber

-> Trainingsgruppe Jagdfieber


Tags


You may also like

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Direct Your Visitors to a Clear Action at the Bottom of the Page