Wasserkurs 

Einfach Schwimmen

Ein Kommando und dein Hund geht überall, zuverlässig ins Wasser und fängt an zu schwimmen.

Ein Wort reicht. Mega!

Der Einfach Schwimmen Wasserkurs ist wirklich großartig! In nur sechs Wochen von einem Hund der nur mit vorherigem anstacheln ins Wasser geht zu einem der sich schicken lässt ohne das er es noch richtig im Kopf hat. Ich kann den Wasserkurs nur wärmstens empfehlen!


Farina mit Fred

Foto: Friedrichandwild

Einfach anders

Schwimmen wollen, nicht müssen.

Ich habe viele Bällchen und Dummys wegschwimmen sehen, bei dem Versuch Mika das Schwimmen beizubringen. Dann beschloss ich anders an die Sache heranzugehen. Ohne Locken oder Druck von mir, sondern mit der Eigeninitiative von Mika. Ich entwickelte ein fünf Schritte System, mit dem ich Mika dazu gebracht habe, freudig und selbstständig jedes Wasser anzunehmen.

Ja, es war ein langer Weg und nicht in 6 Wochen erledigt. Aber ich hatte endlich einen Plan und konnte ihn Stück für Stück umsetzen. Jetzt geht Mika überall ins Wasser und wenn es nötig ist, springt er auch.

Wie ich das gemacht habe, zeige ich dir in meinem Wasserkurs - Einfach Schwimmen!

Kein Prinzip Hoffnung mehr, sondern einen gezielten Plan in der Hand haben.

Modul 1
Der Start ins Wassertraining

Was solltest du vermeiden. Wann solltest du beginnen. Was für Utensilien du brauchst. Wie der perfekte Ort zum Starten aussieht.

Modul 2
Das 5 Schritte System - Einfach Schwimmen

Du erfährst in anschaulichen Videos jeden einzelnen der fünf Schritte zum Einfach Schwimmen. Vom Erlernen des geraden Einstiegs bis zum sicheren über Wasser schicken mit nur einem Kommando.

Modul 3
Die Abgabe aus dem Wasser

In diesem Modul zeige ich dir in Videos und Bildern einen Weg, wie du deinen Hund dazu bringen kannst, tropfend und triefend vor dir zu stehen und sich nicht schütteln zu wollen.

Die Module bestehen aus einzelnen Trainingsvideos der Aufzeichnungen des Wasserworkshops im Sommer 2020.

Bonus

Die Aufzeichnung zweier Fragerunden rund um das Thema "Einfach Schwimmen".

Möchtest du wissen, was andere über den Kurs sagen?

Viola mit Immo

Mir hat nichts gefehlt. Es sollte jeder unbedingt in seinem eigenen Tempo vorgehen.

Der Wasserkurs bietet ein "System" den Hund, egal welchen Alters, in aller Ruhe, hundetypisch und dauerhaft an das Schwimmen heranzuführen.

Elke mit Percy

Ich habe dadurch einen völlig neuen Ansatz erfahren können, den ich gerne schon früher gehabt hätte.

Ich würde das Schwimmen nie wieder anders aufbauen. Der Kurs ist genial und ich hoffe, für Percy und mich nicht zu spät.

Monika mit Faramir

Dein Titel "Einfach Schwimmen" trifft genau den Punkt.

Deine Erklärung / Video wie der Hund zum Schwimmen ansetzt war mir so noch nie aufgefallen. Du öffnest mir so schön die Augen, damit ich auf diese "Kleinigkeiten" achten kann und sie auch verstehe. Deine Trainingsanleitungen sind immer mega strukturiert und sehr gut verständlich. Ich kann direkt danach arbeiten.

Warum ich dir helfen kann.

Mir wurde damals gesagt, dass ein Hund der im ersten Lebensjahr nicht schwimmt, nie richtig schwimmen wird. Aufgrund dieser Aussage, habe ich mir einen immensen Druck gemacht und Mikas Wasserblockade wahrscheinlich erst geschaffen. 

Jetzt kann ich ihn in jedes Gewässer schicken, egal welcher Einstieg vor ihm liegt. Zur Not springt er halt einfach. Er ist Tolling Jakt Champion und musste für diesen Titel mehrmals bis zu 90m über Wasser geschickt werden. Auch Indy ist in die höchste Klasse aufgestiegen und ich konnte ihn mit knapp 3 Jahren schon über 80m über Wasser schicken.

Diese 5 Schritte Methode habe ich  über die Jahre verfeinert und perfektioniert. Sodass alle Teams, die ich noch in Deutschland trainiert habe, einen schönen, entspannten und vor allem sicheren Wassereinstieg und Schwimmstil zeigen.

Jetzt hast du die Chance, deinem Hund und dir, die Sicherheit zu geben, die es braucht, um keine Wasserbaustelle aufkommen zu lassen oder ihr für immer "Auf Wiedersehen!" zu sagen.

Mit nur einem Kommando den Wassereinstieg annehmen und einfach schwimmen.

127 Euro

  • 3 Module mit über 4 Stunden Anleitungsvideos *
  • Das 5 Schritte - Einfach Schwimmen System
  • Abgabetraining 
  • Checklisten für jeden Schritt
  • Aufzeichungen zweier Fragerunden

* Die Videos in den Modulen sind einzelne Videos aus der Aufzeichnung des Wasserworkshops "Einfach Schwimmen".


Die sichere Abbuchung erfolgt durch Digistore24.com.

Claudia mit Fae

So lernt jeder Hund das Wasser anzunehmen

Du hast gut erklärt und auch Schwierigkeiten, die passieren können mit einfließen lassen, so dass ich bestens vorbereitet war.

Silvia mit Duncan

Super Trainingsansatz für eine entspannte und vertrauensvolle Wasserarbeit.

Ich habe erkannt, WIE der Hund zum schwimmen kommt und warum es wichtig ist Ruhe und Selbstvertrauen zu fördern.

Alice mit Talulah

Komplett neuer Ansatz zum Thema Schwimmen lernen 

Schwimmen lernen einfach gemacht 😀

Was andere gefragt haben

Ist der Wasserkurs live?

Nein, der Kurs besteht aus Modulen und Aufzeichnungen aus dem Workshop - Einfach Schwimmen im Sommer 2020. Ab Buchung hast du 1 Jahr lang Zugriff auf alle Inhalte des Wasserkurses.

Kann ich auch mit mehreren Hunden mitmachen?

Du kannst den Kurs mit so vielen Hunden, wie du magst machen.

Kann ich Fragen zum Wasserkurs stellen? 

Nein, der Wasserkurs - Einfach Schwimmen ist ein reiner Selbstlernkurs OHNE Betreuung und OHNE Community.

anAnalysiert Susanne ein Video von mir? 

Nein, der Wasserkurs - Einfach Schwimmen ist ein reiner Selbstlernkurs OHNE Betreuung und OHNE Community.

Was passiert nach meiner Buchung? 

Nach deiner erfolgreichen Buchung bekommst du drei E-Mails zu gesendet.

Eine von Digistore24 mit deiner Rechnung, eine von mir mit allen weiteren Details zum Kurs und eine von Kajabi mit der Login-Seite, deinem Benutzernamen und Passwort.

Kajabi ist eine Kursplattform mit Sitz in den USA, auf der ich dir meine Inhalte des Kurses zur Verfügung stelle. Dort kannst du dir alle Videos ansehen, Fragen stellen und mit anderen Teilnehmern im Kurs in Kontakt kommen.

Habe ich ein Rückgaberecht? 

Nein, es gibt kein Rückgaberecht. Dir stehen ab Buchung alle Module zur Verfügung wodurch meine Leistung an dich voll erbracht wurde.